Drohnen Doku: Elevation – how drones will change cities

Elevation ist ein Dokumentarfilm des Online-Magazins Dezeen darüber, wie Drohnen unsere Städte voraussichtlich verändern werden.
Drohnen revolutionieren schon heute wie Menschen reisen, wie Waren geliefert werden und bald auch als Folge dessen, wie Gebäude aussehen und konstruiert werden.

„Luftautobahnen“ werden Straßen entlasten, wenn Warenlieferungen und Passagiere in unbemannten Elektrofahrzeugen abheben. Die Architektur wird sich verändern, da z. B. der Eingang im Erdgeschoss durch Dachlandeplätze, Park- und Aufladezonen ersetzt wird und die Lieferungen über speziell konstruierte Portale an den Seiten der Gebäude ankommen.
Diese Vision der nahen Zukunft wird in diesem 18-minütigen Film vorgestellt, in dem Interviews mit Architekten und Branchenexperten wie Norman Foster, Paul Priestman, Liam Young und Anab Jain gezeigt werden.
Doch Elevation zeichnet nicht nur ein Bild einer utopischen, von Drohnen erfüllten Zukunft, sondern deutet auch auf unheilvollere Anwendungen der Technologie hin, indem sie potenzielle Bedrohungen für unsere Privatsphäre und Sicherheit auslotet.

Quelle Dezeen: www.dezeen.com/evevation

%d Bloggern gefällt das: